Daniel Pflieger

Die Macher Ihres Escape-Spiels.

Daniel Pflieger und sein Team: Rätselknacker und Schatzjäger

Daniel Pflieger ist ausgebildeter Pädagoge, leidenschaftlicher Geocacher und passionierter Rätselknacker. Mit GeheimPunkt hat er sein Hobby zum Beruf gemacht und entwickelt erfolgreich Geocaching-Schatzsuchen zum Beispiel im Rahmen von Kundenevents, Mitarbeiter-Incentives, Firmen-, Betriebs- und Weihnachtsfeiern. Für diese Anlässe stellt er auch Deutschlands ersten mobilen Escape-Room, den Truck-Escape , bereit.

Mit seiner Marke Kundenschatz [Link] hat er zudem das Geocaching als effizientes Instrument des lokalen Marketings etabliert – und damit die erste Offline-Kommunikationsart geschaffen, die auf einem Pay-per-Click-Vergütungsmodell basiert.

Darüber hinaus betreibt Daniel-Pflieger mit Cacher-Reisen deutschlandweit das erste auf Geocaching spezialisierte Reisebüro, mit dem er bereits Schatzsuchen im Brasilianischen Urwald, in Sudostasien oder in Tschernobyl organisiert hat.

Die Entwicklung von individuellen Escape-Spielen ist die logische Fortführung von Daniel Pfliegers Unternehmungen. In diesem Geschäftszweig bündelt er mit seinem Team aus Schatzsucher*innen, Marketingspezialist*innen und Spielexpert*innen die umfassenden Erfahrungen und vielfältigen Kompetenzen des Team rund um die Erschaffung begeisternder, höchst individueller Kundenerlebnisse.